Kleingärtnerverein Burgtor e.V

Hier möchten wir Ihnen unseren Gartenverein vorstellen

    

Der Waldkindergarten „Die Waldmäuse“

2005 war der Kleingärtnerverein Burgtor e.V. der erste Verein in Schleswig Holstein, der in seiner Anlage einem Waldkindergarten Platz und Raum bot, Kindern das Leben in und mit der Natur näher zu bringen. Seitdem wurden viele Hürden und bürokratische Schwierigkeiten gemeistert und „Die Waldmäuse“ erfreuen sich täglich den Wundern der Natur.

In 2014 dann folgte sogar die Krippengruppe „Die Wühlmäuse“ mit einer neuen Schutzhütte und einer neuen Außenanlage.

Und mit viel Enthusiasmus lernen auch nun die Allerkleinsten was die Natur zu bieten hat.

Tägliche Exkursionen lehren den Kindern den Wald zu erforschen, zu begreifen und zu schätzen.

Für viele weitere Informationen und Neuigkeiten rund um den Waldkindergarten klicken Sie auf folgenden Link: http://www.diewaldmaeuse.org

DSCI0532DSCI0474